Eigene Arbeiten Kunst Musik

„Killing Time“ – eine Songbook-Illustration für Charity Children & Album Giveaway

26. Februar 2016
Killing Time Charity Children - Caroletta

Vor einigen Monaten hatte ich die Ehre mit Chloë und Elliott von der Indie-Band Charity Children zusamenarbeiten zu dürfen. Sie waren zu der Zeit gerade dabei, die Arbeit an ihrem neuem Studioalbum Fabel abzuschließen und planten außerdem, ein Songbook zu veröffentlichen. Zusammen mit anderen Künstlern wurde ich engagiert, dieses Songbook zu illustrieren. So entstanden 14 einzigartige Zeichnungen zu 14 verschiedenen Songs von 14 Illustratoren.

Meine Aufgabe war es, das düsterste Stück des neuen Albums zu bearbeiten. Der Song Killing Time handelt von einem tragischen Unfall, bei dem ein Junge im Spiel aus Versehen seinen besten Freund erschießt. Wer meine Arbeiten kennt, weiß, dass ich in meinen Bildern sehr gern mit der Kombination von Unschuld und Gewalt spiele. Und so passte auch dieses Thema wie die Faust aufs Auge.

Heute, am 26.02.2016 erscheint das neue Album von Charity Children. Fabel gibt es als Audio-CD und als MP3-Download zum Beispiel hier zu kaufen ODER hier und heute bei Art & Almonds zu gewinnen.

Denn… ich verlose unter meinen Lesern ein Leckerli: das Album, verpackt in ein liebevoll designtes, kleines Gästebuch.

Charity Children Fabel 1

Charity Children Fabel2

Wie ein Kettenbrief ist diese Büchlein dazu gedacht, die Musik von Charity Children durch die Welt reisen zu lassen. Über einen Download-Code oder als Kopie von der CD könnt ihr euch das Album herunterladen, um anschließend eine kleine Nachricht im Buch zu hinterlassen und es an eure Freunde weiterzuschicken. Im besten Fall landet das kleine Buch am Ende mit vielen lieben Grüße wieder bei der Band.

Charity Children Fabel 3

Wenn ihr den Anfang dieser ungewöhnlichen Kette bilden wollt, kommentiert einfach diesen Beitrag. Mit ein bisschen Glück landet dieses tolle kleine Büchlein bei euch im Briefkasten!


Mitmachen können alle über 18, Teilnahmeschluss ist am Freitag, den 4. März 2016 um 23:59. Der Gewinner wird ausgelost und per Mail benachrichtigt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Anja 29. Februar 2016 at 18:25

    Super Bild, super Song. Ich will mehr! Grüße von Anja

  • Antworten Anna-Lena Müller 4. März 2016 at 19:04

    Das sieht traumhaft aus:)
    Und auch die musik läd zum träumen ein! Ich würde sehr gerne den Anfang machen…

  • Antworten Madlen 4. März 2016 at 21:40

    In meinem Kalender steht heute: „Musik ist der Liebe Nahrung.“ (Chinesisches Sprichwort).
    In diesem Sinne,
    liebste Grüße von Madlen

  • Hinterlasse einen Kommentar