Food Rezepte

Pudding mit Eis – Superfood zum Frühstück.

5. November 2015
Superfood Frühstückssmoothie

Wie? Was? Pudding mit Eis? Ja, Pudding mit Eis. Es klingt dekadent. Es schmeckt hervorragend. Und es ist wahnsinnig gesund.

Ich möchte heute dieses kleine aber feine Superfood-Rezept mit euch teilen.

Chiapudding mit Feigen, Blaubeereis und Chlorella-Bananentopping

Dieses Frühstück macht jeden Kaffee überflüssig und versorgt euch über eine lange Zeit mit reichlich Energie.

Zutaten (für eine Portion)

3 EL Chia-Samen

150 ml Mandelmilch

125 ml Sojajoghurt

80g TK-Blaubeeren

15ml Agavendicksaft

1 Banane

1 Feige

1 TL Chlorella-Pulver

Vermengt die Chia-Samen mit der Mandelmilch und lasst die Mischung eine Weile stehen (mind. 30 Minuten). Ab und zu sollte das Ganze umgerührt werden, damit sich keine Klümpchen bilden.

Gebt nun die Tiefkühlblaubeeren, ca. 100g des Joghurts und den Agavendicksaft in einen Blender oder mixt alles mit dem Pürierstab zu einer cremigen Masse. Stellt euer Eis ins Gefrierfach.

Für das Topping vermischt ihr nun noch den restlichen Joghurt, die Banane und das Chlorella-Pulver.

Schneidet die Feige in hauchdünne Scheiben und presst sie an den Rand eines Glases. Füllt die untere Hälfte mit dem Chia-Pudding auf. Das Eis folgt als zweite Schicht. Als Abschluss folgt das Chlorella-Bananen-Topping (und in meinem Fall etwas Zitronenmelisse als Garnierung.)


Wie hat euch dieser Beitrag gefallen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare – und damit ihr nie wieder was verpasst, folgt mir einfach auf Facebook, Instagram oder Twitter!

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten STRYLINKS #74 - stryleTZ 17. Februar 2016 at 10:28

    […] Wer ein kleines Nachmittagstief hat (kommt bei mir derzeit öfters vor) spart sich besser den Kaffee und greift lieber zu diesem Superfood. Pudding mit Eis. Klingt komisch? Egal, wenn es so köstlich aussieht, dann glaube ich auch an die Wirkung. Hier geht’s zum Rezept von Art & Almonds. […]

  • Antworten Cookies&Style 6. Oktober 2016 at 10:11

    Haha Pudding mit Eis OMG! Das will ich bitte ans Bett geliefert und zwar 10-20 Mal pro Tag!

    • Caroletta
      Antworten Caroletta 6. Oktober 2016 at 10:56

      Öhm. Ja, ich auch!!! :-D Unbedingt! Obwohl… im Herbst reicht mir auch ein Kaffee ans Bett ;-)

    Hinterlasse einen Kommentar