Home Allgemein Das Neue Jahr auf Art & Almonds

Das Neue Jahr auf Art & Almonds

by Caroletta

Das neue Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, aber sein wir ehrlich: es ist nie zu spät für die guten Vorsätze.

Art & Almonds wird dieses Jahr zwei Jahre alt. Dieser Blog ist mein Baby: Tage- und Skizzenbuch, Ausstellungsort, Rezeptesammlung und Bauanleitung in einem. Das war zumindest irgendwann mal der Plan. Doch Babys entwickeln sich manchmal in eine ganz andere Richtung als gedacht und so kommt für die Zukunft noch ein wichtiger Punkt hinzu: Nachhaltigkeit.

Der aufmerksame Leser weiß bereits, dass mir das Thema auch in der Vergangenheit  schon sehr am Herzen lag. Ihr werdet hier zum Beispiel keine „Upcycling“-Bastelanleitung für einen Schneemann aus 500 Plastikbechern finden. (Eher friert die Hölle zu…)

Aber ich möchte in Zunkunft gern mehr über Nachhaltigkeit im Alltag schreiben, ich möchte mehr über das Sein, als über das Haben schreiben und über die klitzekleinen Schräubchen, an denen man drehen kann, um riesige Veränderungen zu bewirken.

Für den Frühling ist diesbezüglich ein größeres DIY-Projekt geplant, das in Form eines E-Books erscheinen wird.

Ich persönlich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, achtsamer zu sein, mehr Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen und mich von ganz viel Materiellem zu trennen, das Wohnung und Geist verstopft.

Ich möchte nicht ans andere Ende der Welt fliegen, um mich vom Alltag zu erholen, sondern ich möchte einen Alltag schaffen, der mich nicht erschöpft. Ich möchte viele inspirierende Gespräche führen und weniger Zeit online verbringen.

Und ja, ich sollte möchte auch weniger Süßkram essen und mehr Sport machen ;-)

Euch allen wünsche ich – besser spät als nie ;-) – ein wundervolles neues und vor allem gesundes Jahr 2017!

C.

Das könnte dir auch gefallen...

1 Kommentar

Jenni 12. Januar 2017 - 8:05

Liebe Caroletta,

ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen und wünsche dir für 2017 alles Gute!
Auf dass deine vorbildlichen Vorsätze allesamt freudige Umsetzung erfahren – ich bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge und freue mich, dass du auch und gerade (noch) mehr den Fokus auf Nachhaltigkeit (auch dir selbst gegenüber) legen möchtest! :)

P.S.: Ein wundervolles Bild von dir!

Liebe Grüße
Jenni

Reply

Schreibe einen Kommentar!

* Mit dem Ausfüllen und Absenden des Kontaktformulars erklärst du dich mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten einverstanden.

Art & Almonds speichert Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, erklärst du dich damit einverstanden. Ok, verstanden Mehr erfahren