Home LifestyleDesign Mach ma’n Spruch! – Gewinnt einen Familienkalender für 2016

Mach ma’n Spruch! – Gewinnt einen Familienkalender für 2016

by Caroletta

(Edit: Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wurde am 13. Dezember ausgelost. Bitte checkt eure Emails. V.a. den Spam-Ordner. Wenn er/ sie sich nicht bis zum 20.12.2015 gemeldet hat, wird die Ziehung wiederholt.)

Die Bäume haben bereits (fast) alle ihre Blätter verloren und Weihnachten steht vor der Tür. Eins steht fest: Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.

Zeit für einen neuen Kalender

Wie wär’s mit einem aus der Hauptstadt? Gemeinsam mit dem Schriftgestalter Alexander Branczyk haben Cathleen Leu und Bianca Gabbey von Geschenke aus Berlin einen Berliner Sprüche Kalender entwickelt. Eigentlich sogar zwei: einen Familienkalender mit sagenhaften sechs Spalten und einen stilvoll zurückhaltenden Tischkalender.

Die Kalender werden von einem Risografen in Berlin auf zertifiziertes Feinstpapier aus nachhaltiger Forstwirtschaft gedruckt und von Hand gefertigt. Da schlägt mein Öko-Herz gleich höher! Über jedem Monat thront eine Berliner Redensart und die Spalten bieten Platz für die Termine von bis zu sechs Personen. (Was schon als sehr außergewöhnlich zu bezeichnen ist…)
mach ma'n spruch kalender 3Kaufen könnt ihr diese beiden Schmuckstücke für 32,90€ (Familienkalender) bzw. 12,90€ (Tischkalender) direkt über die Homepage von Cathleen und Bianca oder bei Dawanda.

mach ma'n spruch kalender

ODER:
Ihr hinterlasst mir einen Kommentar und gewinnt den Familienkalender einfach!


Mitmachen können alle über 18, Teilnahmeschluss ist am Sonntag, den 6. Dezember 2015 um 23:59. Der Gewinner wird ausgelost und per Mail benachrichtigt! Für die Gewinnspiele gilt der Versand nur innerhalb Deutschlands. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Das könnte dir auch gefallen...

47 Kommentare

Nela 1. Dezember 2015 - 9:30

Oh Caroletta, genau so einen Familienkalender haben wir gesucht. Berliner Schnäuzchen würden sich hier im Allgäu auch ganz vorzüglich machen. Ich hoffe, wir haben Glück <3
Dein Blog ist – wie schon geschrieben – einfach zauberhaft!

LG, Nela

Reply
Sylvia 1. Dezember 2015 - 9:54

Der is super… und ich hab noch keinen FamilienPlaner für nächstes Jahr!! ;)

Reply
Ariane 1. Dezember 2015 - 11:11

Oh , uns fehlt auch noch ein Familienkalender. Und der ist sehr sehr schön!!!

Reply
Sarah Holzke-Rong 1. Dezember 2015 - 11:29

Der wäre wunderbar!!!!

Reply
Anna-Lena Müller 1. Dezember 2015 - 11:49

Oh wunderschön:)
Meine neue kleine Familie würde sich über so einen tollen Kalender im ersten gemeinsamen Jahr bestimmt riesig freuen!

Reply
Bianca 1. Dezember 2015 - 14:40

Der ist ja der Hammer! Der würde sich unwahrscheinlich gut bei uns im Häuschen machen ?…

Reply
Vivien 1. Dezember 2015 - 16:22

Da ich in Berlin meine Kindheit verbracht habe, finde ich den Kalender einfach nur spitze. ☺ So habe ich hier in Bayern immer ein Stück Heimat.

Reply
Anja 1. Dezember 2015 - 16:57

Oh ja, ein toller Familienkalender. Da hätte ja jeder von uns zwei Spalten, wie praktisch. Liebe Grüße von Anja! ?

Reply
Katjuscha 1. Dezember 2015 - 18:25

So ein Familienkalender wäre ein wundervolles Geschenk für uns :)

Reply
Frau Finja 1. Dezember 2015 - 20:51

Hej ihr Freunde der Weihnacht,
meine wunderbare WG-Familie würde sich sehr über solch einen Kalender freuen!
Also her mit dem Jelotta, sonst hol ick die Mutti! <3

Reply
Hatice Cicek 3. Dezember 2015 - 19:51

Toller Kalender, sehr gute Idee. Das wäre ein Spaß, wenn ich den Kalender bei mir auf Arbeit aufhänge. Danke vorab und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Reply
Werner Hülsmann 3. Dezember 2015 - 19:51

Hallo, so einen Kalender würde ich gerne gewinnen. Viele Grüße, Werner

Reply
Heike 3. Dezember 2015 - 19:53

Toll jeden Monat einen frechen Berliner Spruch zu lesen. Da kann 2016 nur super werden :-)

Reply
Liselotte 3. Dezember 2015 - 20:02

Als UrBerlinerin hab ick mir ja sofort in den Kalender verliebt! Ick hätte den so jerne ♡

Reply
Emma 3. Dezember 2015 - 20:03

Wat ick mir wünsch‘ fürs neue Jahr,
dit is doch eigentlich völlig klar.
Dieser Kalender soll es sein,
denn der passt super in meine Küche rein.
Coole Sprüche, für Termine viel Platz,
…nun fehlt mir der Rest vom letzten Satz. :D

Reply
Anne 3. Dezember 2015 - 20:07

Ich würde mich so arg sehr freuen :)

Reply
Susanne Pohl 3. Dezember 2015 - 20:16

Oooh ich würde auch gerne so einen tollen Kalender gewinnen. Ich steh auf Kunst. Und freche Sprüche tun uns gut!

Reply
Maria 3. Dezember 2015 - 20:20

Ohhhwie schön.
Der würde so toll in unsere WG passen:)
We <3 Style & Art

Reply
Elisabeth 3. Dezember 2015 - 20:21

Oh wie jern hätte Ick diesen richtisch schnieken Kalender ?

Reply
Anne B. 3. Dezember 2015 - 20:48

Bitte, benötige diesen prima Kalender als Geschenk für meine Freundin. Sie ist nach Kiel gezogen und muss jetzt mit solchen Sprüchen klarkommen:“ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.“

Reply
Jazmin 3. Dezember 2015 - 20:55

wat´n ditte? dit is ja ma knorke, da würd ick mir freuen wie Bolle,wa? :) oder so ähnlich?

Reply
Anni 3. Dezember 2015 - 21:05

Total schön! Und er wäre ein großartiges Geschenk für eine verplante Freundin!! :)

Reply
Rajko 3. Dezember 2015 - 21:11

Mal ein etwas anderer Kalender! In mehrfacher Hinsicht ;-)
Und lässt, in meinem Fall, noch Platz für möglichen Familienzuwachs – oder wird zum Planungsmittelpunkt der Firma :-)

Reply
Birgit K. 3. Dezember 2015 - 21:24

in unser kleines heim würde der kalender auch ganz entzückend passen :-)

Reply
Sophie 3. Dezember 2015 - 22:01

Ich mag keine Kalender. Aber den hier, den find ik mal richtich jut!

Reply
Steffi 3. Dezember 2015 - 22:27

Als gebürtige Berliner würde ich mich auch riesig über den Kalender freuen:)

Reply
Roxi 3. Dezember 2015 - 22:32

Na der wäre doch was für uns 2 Neuberliner + Kind ;)
Würde mich riesig freuen, nützlich und witzig zugleich. Perfekt für uns zwei Sprücheklopfer ;)

Reply
Philippa 3. Dezember 2015 - 22:35

hach , der würde mir zu gut gefallen.
Ein toller Preis!
Viele Grüße

Reply
Denise 3. Dezember 2015 - 23:50

Mit dem tollen Kalender, würde mein wunderschönes planloses Leben vllt noch toller planvoll los.

Reply
Paula Waldeck 4. Dezember 2015 - 0:57

Oh was würden wir uns über so einen rundum schönen und praktischen Kalender freuen! Haben uns dieses Jahr gemeinsam selbstständig gemacht und das wäre natürlich eine super Planungshilfe, nach dem Motto: er/sie/wirprivat/wirprofis :D
So oder so: ich werde gespannt folgen!

Reply
Natalie 4. Dezember 2015 - 1:01

Da würde ich nicht nein sagen. :-)

Reply
Svenja Theis 4. Dezember 2015 - 6:26

Vor 4 Jahren bin ich nach Berlin gezogen, die Berliner Schnauze habe ich allerdings immer noch nicht . Der Kalendar wäre also meine große Chance sie mir anzutrainieren :p

Reply
Steve 4. Dezember 2015 - 7:11

Will ick haben!

Reply
Antje Quade 4. Dezember 2015 - 7:39

Liebe Caro,
wäre ein super Geschenk für meinen Mann, der dann endlich mal üben kann ? „Ick liebe Berlin und würd ma riesig freu’n“ ?

Reply
Jana 4. Dezember 2015 - 7:57

Im Januar ziehe ich nach Holland und der Familienkalender wäre die perfekte Erinnerung an Berlin! :)

Reply
Stefanie 4. Dezember 2015 - 8:03

Schön,gefällt mir seeeehr gut und somit möchte auch ich ins lostöpfchen hüpfen!

Reply
Julia 4. Dezember 2015 - 8:33

Oh, wasn schöner Kalender!
(Und ein ebeneso toller Blog!!!!)

Cheers und alles Liebe
Julia

Reply
Nora 4. Dezember 2015 - 8:44

So viel los im Hause Karl…Was steht an, was war nochmal? Der Kopf wird von den Terminen schwer -da fällt mir auf…ein großer Familienplaner muss her. ..
Wir würden uns sehr freuen! LG, Nora

Reply
julie 4. Dezember 2015 - 8:45

Toller Kalender!!! Den hätte ich sehr gerne!!

Reply
Dani 4. Dezember 2015 - 9:07

Knorke! Wunderschön!

Reply
Kira 4. Dezember 2015 - 9:33

Hey Hey :) überragender Kalender! Wohne jetzt gerade ein Jahr in Berlin da würde der Kalender das perfekt untermauern :D ich liebe solche Berliner Sprüche ?

Reply
Son 4. Dezember 2015 - 13:43

Ich möchte! Der Kalender wär das perfekte Geschenk für meine Freundin, die bald Geburtstag hat!

Reply
Lisa 4. Dezember 2015 - 14:20

Der Kalender ist echt schön. Würde echt gut in meine Küche passen und mich morgens zum schmunzeln bringen. ;)

Reply
Mike 4. Dezember 2015 - 14:23

Steigt n alter man in die volle U-bahn. Steht ihm son‘ „Hippie“ im weg – sacht er in feinster Berliner Manier „aus’m weech man“. Dieser versteht ihn nicht und sagt „sorry, english maybe?“ Der alte man dann „aus’m weech Motherf**er“.
;)

Reply
Victoria 4. Dezember 2015 - 16:50

bezaubernd! ✨ solch hochwertiges Papier und so ein schönes Design lässt mein Drucker Herz direkt höher Schlagen! ❤️ Gerne hätte ich solch eine Augenweide in meinen 4 Wänden. ?

Reply
Sandy 6. Dezember 2015 - 13:03

das ist mal ein echter Hingucker :) ich liebe besondere Kalender wie diesen.
Ich wüsste schon genau, wo er hängen würde :)

Reply
Ina 6. Dezember 2015 - 21:09

Ich hätte den auch gerne!

Reply

Schreibe einen Kommentar!

* Mit dem Ausfüllen und Absenden des Kontaktformulars erklärst du dich mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten einverstanden.

Art & Almonds speichert Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, erklärst du dich damit einverstanden. Ok, verstanden Mehr erfahren