Home LifestyleDIY 10 kreative DIY-Projekte für die „Corona-Ferien“ #StayTheFuckHome

10 kreative DIY-Projekte für die „Corona-Ferien“ #StayTheFuckHome

by Caroletta

Teilen

Schulen und Kitas sind aufgrund der Corona-Krise geschlossen, Familien befinden sich im Ausnahmezustand.

Neben Job, Haushalt und dem ganz normalen Wahnsinn sollen Eltern ihre Kindern jetzt auch noch dabei unterstützen, für den Bio-Unterricht die verschiedenen Teile des Katzengebisses auswendig zu lernen.

Man hockt also aufeinander, kann nicht raus und für die o.g. Art von Schulaufgaben fehlt die Motivation.

Netflix, Minecraft und Co sind verlockende Babysitter, aber vielleicht hat der/ die ein oder andere von euch neben dem Homeoffice ja auch Zeit und Nerven für folgende DIY-Projekte:

1. Ein Puppenhaus bauen (ein Projekt für viele Stunden)

2.  Eine Hasenmaske bauen (ist ja auch bald Ostern)

3. Spielsteine bemalen (sehr meditativ)

4. Ooobleck selber machen

5. Einen Bilderrahmen aus alten Spielfiguren bauen

6. Sessel streichen (bitte mit den restlichen Familienmitgliedern vorher absprechen ;-))

7. Riesenseifenblasen machen (geht auch vom Balkon aus)

8. Einfache Gesichter zeichnen (Das schafft jeder!)

9. Eine Walfamilie aus Pappmaché bauen

10. Eine Spinne basteln

Außerdem möchte ich noch auf die Initiative einiger Kollegen aufmerksam machen. Auf der Seite illustratoren-gegen-corona.de gibt es vielfältige Malvorlagen, Basteltips und Ausmalbilder für Kinder.

Viel Spaß bei diesen kleinen und großen Projekten. Haltet durch und bis bald!


Wie hat euch dieser Beitrag gefallen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare – und damit ihr nie wieder was verpasst, folgt mir einfach auf Facebook, Instagram oder Twitter!

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar!

* Mit dem Ausfüllen und Absenden des Kontaktformulars erklärst du dich mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten einverstanden.

Art & Almonds speichert Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, erklärst du dich damit einverstanden. Ok, verstanden Mehr erfahren