Home RezepteHerzhaftes Quick & Dirty – Spaghetti mit Zedernkernpesto

Quick & Dirty – Spaghetti mit Zedernkernpesto

by Caroletta

Es gibt so Tage, da gibt es auf die Frage: „Was wollen wir heute eigentlich essen?“ nur eine Antwort: „Spaghetti.“

Spaghetti gehen schnell, schmecken und machen satt. Mehr muss es manchmal gar nicht sein.

Um sich einen Hauch von Esskultur zu bewahren, sollte man aber selbst an solchen Tagen darauf verzichten, eine Flasche Ketchup drüber zu schütten. Egal ob mit Butter und Mehl erhitzt oder kalt: Ketchup ist KEINE Tomatensauce ;-)

Fast genauso schnell zubereitet, wie die Ketchupflasche geschüttelt, ist hingegen das folgende Rezept mit einem leckeren Zedernkernpesto.

Spaghetti mit Zedernkernpesto

Zutaten (für 4 Personen)

500 g Spaghetti

150ml Olivenöl

50g TK-Basilikum

5 Knoblauchzehen

5 EL Hefeflocken

5 EL Cashewkerne

2 EL Zedernkerne

Sesamsamen

Einen großen Topf  zu 3/4 mit Wasser füllen und zum Kochen bringen. Die Spaghetti für ca. 10 Minuten hineingeben, bis sie al dente sind und abgießen.

Während die Pasta vor sich hinköchelt gebt ihr alle anderen Zutaten in einen Becher und mixt sie mit dem Pürierstab kräftig durch.

Hebt das Pesto unter eure heißen Spaghetti und garniert alles noch mit ein paar Cocktailtomaten und frischen Basilikumblättern. Etwas Sesam drüber – Fertig.


Wie hat euch dieser Beitrag gefallen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare – und damit ihr nie wieder was verpasst, folgt mir einfach auf Facebook, Instagram oder Twitter!

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar!

* Mit dem Ausfüllen und Absenden des Kontaktformulars erklärst du dich mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten einverstanden.

Art & Almonds speichert Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, erklärst du dich damit einverstanden. Ok, verstanden Mehr erfahren